Schön, dass du hier bist. Du möchtest noch tiefer eintauchen und entdecken, was die Ostergeschichte mit dir zu tun hat? Dann lies jetzt unsere Blogartikel.

Ostern & Du

der Schlüssel zu einem erfülltem leben
Sehnst du dich auch nach einem erfüllten Leben voller Zufriedenheit und Glück? Was die Bibel darüber sagt, was Ostern damit zu tun hat und wie du ein erfülltes Leben bekommen kannst, erfährst du hier.
Argumente für die Auferstehung blogbild
Die Auferstehung Jesu ist zentral für den christlichen Glauben. Sie ist keine Legende, sondern historische Tatsache. Dafür gibt es überzeugende Argumente.
Ostern: raus aus der Todesfalle blogbild
Warum musste Jesus sterben? Wollte Gott ein Menschenopfer? Ist Jesus wirklich auferstanden? Im Interview beantwortet Wolfgang Nestvogel kritische Fragen zu Karfreitag und Ostern.
ostern & du blogbild
Ostern ist nicht nur ein christlicher Feiertag. Dieses Fest hat das Potenzial, dein Leben komplett auf den Kopf zu stellen!
warum Ostern wichtig ist blogbild
Ostern – ja klar, halt ein christlicher Feiertag. Aber das war nicht immer so. Die junge Christenheit im ersten Jahrhundert kam ohne solch ein jährlich wiederkehrendes Datum aus. Das hatte seinen Grund. Sie feierten nämlich wöchentlich. Nicht nur ihren Gottesdienst, sie feierten Jesus und seine Auferstehung. Sie wussten: Jesus lebt und handelt jetzt. Das machte die Vitalität und die schnelle Ausbreitung des Christentums aus.
Ostern in 3 Minuten blogbild
2.000 Jahre nachdem Jesus lebte, feiern Christen immer noch Karfreitag und Ostern. Was ist damals passiert? Wir erklären es dir in drei Minuten!

Cookies | Copyright 2021 © Stiftung Missionswerk Werner Heukelbach